Offene Achtsamkeitsgruppe.

In diesem offenen Kurs werden verschiedene Elemente der Achtsamkeit wie Meditation im Sitzen und Gehen, achtsame Körperwahrnehmung und Körperarbeit sowie praktische Achtsamkeitsübungen für den Alltag in Anlehnung an das Curriculum von MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) nach Jon Kabat-Zinn vermittelt. Anhand zahlreicher wissenschaftlicher Studien konnte nachgewiesen werden, dass MBSR stressreduzierende Effekte erzielt und das psychische als auch das physische Wohlbefinden verbessert.

Wir praktizieren an zwei Freitag Vormittagen in einer längeren Einheit, jeweils von 09h00 - 11h30.

Daten: Freitag, den 24.05.2024 und 21.06.2024

Kosten: CHF 65 bzw. CHF 120 für die Buchung beider Termine.

Ort: Casa Vitale, Riethofstrasse 8, 8702 Zollikon

Voranmeldung erforderlich. Einstieg jederzeit möglich, keine Vorkenntnisse nötig. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Anmeldung über das Kontaktformular oder via praxisseng@fsp-hin.ch.

Die Teilnahme am Kurs vermittelt Hilfe zur Selbsthilfe, ersetzt jedoch keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

MBSR in Unternehmen: Auf Anfrage komme ich gerne in Ihr Unternehmen.

Zu meiner Person.

Als Kind von seit 1969 praktizierenden Yogalehrern sind mir die fernöstlichen Methoden von klein auf vertraut. Selbst übe ich mich seit über 25 Jahren in täglicher Praxis in verschiedenen Methoden der Meditation (u.a. ZEN, Vipassana, Achtsamkeit/Mindfulness, SRF). 2008/2009 habe ich bei Dr. Linda Lehrhaupt am Institut für Achtsamkeit die Ausbildung zur MBSR-Trainerin (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) nach Jon Kabat-Zinn absolviert.